#ourmühlbachgarten

2016 haben wir über gartenpaten.org einen Garten im Herzen von München, am Auer Mühlbach, gefunden. Ein Glücksfund, nachdem unser Balkon einem mittelgroßen Dschungel glich und neben Tomaten, Gurken, Bohnen und Kräutern kaum noch Platz für uns oder den Wäscheständer war. Seitdem werkeln wir zu fünft am städtischen Gartenidyll.

Collage Garten ourmuehlbachgarten

Bildergalerie bei Instagram

Mit dem Hashtag #ourmühlbachgarten könnt ihr unser Gartenabenteuer bei Instagram verfolgen!

Was wächst im #ourmühlbachgarten?

Wir wollen eine schöne Mischung aus Gemüse, Kräutern, Beerenobst und Blumen anbauen. Weil unsere beiden Haushalte Mitglieder im Kartoffelkombinat sind (das ist eine landwirtschaftliche Genossenschaft – wir haben einen eigenen Betrieb und produzieren so unser eigenes Gemüse – mehr Infos hier) bauen wir keine Gemüse an, mit denen wir ausreichend über unseren wöchentlichen Enteanteil versorgt sind (z.B. Salatköpfe, Zucchini, Kartoffeln, rote Beete, Sellerie). Dafür hoffentlich mehr Dinge, die man direkt im Garten naschen kann – wie Erbsen und Beeren. Wir werden berichten!