Blühstreifen

Naturnaher Blühstreifen auf der Stemmerwiese

Der naturnahe Blühstreifen auf der Stemmerwiese in München-Sendling wird von einer Gruppe Anwohner gepflegt. Nachdem im Frühjahr 2016 der Streifen abgefräst und mit einer Blumenmischung eingesät wurde, kamen im Laufe des Jahres noch ein paar Stauden hinzu. Jetzt, 2017, wollen wir gucken, welche Blumen dieses Jahr wiederkommen und nur bei Bedarf nachsäen bzw. noch einige Stauden hinzupflanzen. Naturnah heißt übrigens, dass Disteln, Brennesseln usw. willkommen sind. Der Blühstreifen ist in erster Linie für die fliegenden Nachbarn gedacht – aber natürlich darf sich auch das menschliche Auge daran erfreuen!

Naturnaher Blühstreifen auf der Stemmerwiese

Bildergalerie auf Instagram

Unsere Arbeit am Blühstreifen dokumentieren wir unter www.stemmerwiese.de

Honig von der Stemmerwiese

Direkt neben dem Blühstreifen befinden sich die Bienen der Demeterimkerei von Andreas Bock. Den Honig kann man auf verschiedenen Münchner Baumernmärkten und im benachbarten Biomarkt auf dem Stemmerhof kaufen.

Mitmachen? Fragen?

Lust, ein bisschen mitzugärtnern? Wir organisieren uns über eine Gruppe bei nebenan.de
Für weitere Fragen und Informationen nutzt gerne den Kontakt auf dieser Seite.